Malefitz Donnerblitz

Malefiz Donner Blitz - Vielen Dank an die zahlreichen Besucher unserer drei Aufführungen

Buch: Ralph Wallner, Regie: Wolfgang Lang
Eintritt: 8€
Vorverkauf ab 15.10., Raiffeisenbank und Gemeinde Fuchsmühl: 7€ sowie bei den Aktiven

 

Inhalt: „Zum Donnerwetter!“, ruft Schneider Zwirn laut. Denn er muss erfahren, dass seine Tochter sich mit einem Kerl verloben will, der Zwirn so gar nicht gefällt. Plötzlich klopft es an der Tür, und zwei Frauen treten in sein Leben. Blitz-Burgl und Sonnen-Res, das personifzierte schlechte und gute Wetter, sind zwei herrliche Schwestern, die weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen sind. Die eine ist eher grantig und verschnupft, die andere hat ein sonniges Gemüt. Sie treffen sich einmal im Jahr, um das Wetter auszukarteln. Zwirn entdeckt, welche Macht die beiden Frauen haben, und er entwendet ihnen ihre Zauberkoffer. Er will damit das Wetter so beeinflussen, dass die Verlobung seiner Tochter ins Wasser fällt.


Toller Ausflug der Theaterfüchse

Mit den jüngsten unseres Vereins besuchten wir in diesem Jahr die Tropfsteinhöhle "Osterhöhle"und das Theaterstück "Alice im Wunderland" auf der Burg Leuchtenberg.