Am Samstag, den 18.04.2026 fanden sich unsere Mitglieder wieder zur jährlichen Hauptversammlung im Gasthaus zum Schnapper ein. Neben den Berichten der Vorstandschaft und der Spielleitung über das sehr erfolgreiche Spieljahr 2025 standen in diesem Jahr auch Neuwahlen sowie die Ehrung langjähriger und treuer Mitglieder auf der Tagesordnung.
Veränderungen in der Vorstandschaft ergaben sich dabei nicht: Jasmin Mayerhöfer bleibt weiterhin 1. Vorsitzende, Johanna Thoma 2. Vorsitzende. Ebenso führen Daniela Seidel und Johanna Thoma ihre Aufgaben als Spielleiterinnen fort. Andreas Günthner bleibt Kassier und auch Laura Fröhlich wurde erneut zur Schriftführerin gewählt.
Am vergangenen Samstag, den 17.01.2026, fand erneut unsere alljährliche Winterwanderung von Fuchsmühl zum Gasthof Gleißner in Muckenthal statt. Vor drei Jahren wurde diese Wanderung als Ersatz für die traditionelle Weihnachtsfeier ins Leben gerufen und ist seitdem ein fester Bestandteil im Terminkalender des Vereins. Nach der ein oder anderen flüssigen Stärkung unterwegs, kehrten wir nach rund eineinhalb Stunden Fußmarsch im Landgasthof Gleißner ein. Bereits während der Wanderung nutzten die Mitglieder die Gelegenheit zu guten Gesprächen und tauschten sich über die Planungen für die neue Saison 2026 aus.
Mit dem großen Erfolg unseres Stücks „Eine Sprachbox namens Alessa“ geht unsere diesjährige Spielsaison –
und zugleich unser 65-jähriges Jubiläumsjahr – zu Ende.
Wir sind überwältigt, wie gut unser Herbststück bei euch angekommen ist!
Euer Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen haben das gesamte Ensemble unglaublich motiviert.
Für euch auf der Bühne zu stehen, war uns wie immer eine große Freude und Ehre.
Wie bereits angekündigt, werden wir ab 2026 nur noch ein Stück pro Jahr auf die Bühne bringen.
Auch wenn wir uns nun vorerst spielerisch in die Pause verabschieden, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für
unser nächstes Stück bereits auf Hochtouren!
Bleibt gespannt – wir freuen uns schon jetzt darauf, euch im kommenden Herbst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Was für ein Auftakt!
Die Premiere ist geschafft! Vor einem so begeisterten Publikum zu spielen, ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis
für uns. Euer Applaus, euer Zuspruch und all das positive Feedback geben uns noch mehr Energie für die kommenden Vorstellungen. Wir sind überwältigt. Von Herzen: Danke, danke, danke! ❤️
Wir haben die besten Schnappschüsse des Premierenwochenendes für euch zusammengestellt.
Am 31.10./02.11./07.11. und 08.11.2025 werden wir noch einmal unser Bestes für euch geben!
Und falls ihr an Halloween 🎃👻 noch nichts vorhabt:
Für die Aufführung am 31.10.2025 sind noch Karten auf okticket erhältlich!
Ihr wollt noch mehr Fotos sehen? Dann schaut nach unserem Herbsttheater unbedingt in unserer Bildergalerie vorbei,
dort warten viele großartige Schnappschüsse auf euch!
Unsere Laienspielgruppe wird von folgenden Unternehmen regelmäßig unterstützt. Dafür danken wir recht herzlich.
Das Theaterspielen hat in Fuchsmühl schon eine lange Tradition. In den Nachkriegsjahren existierte bereits ein Ensemble, das in den Gaststätten auftrat. Die Theaterspieler aus Fuchsmühl hatten einen sehr guten Ruf, der bis zum heutigen Tag anhält. Mehr über die Laienspielgruppe Fuchsmühl erfahren Sie hier.
